top of page
  • AutorenbildMauszeit-Blog

Q-Tip und weiteres

Lange nichts mehr geschrieben, denn es war wie immer sehr viel los. Ein paar Omas haben sich in den letzten Wochen verabschiedet; Blacky, Susi und Zicki sowie Milli, die besonders viele Leute traurig gemacht hat mit ihrem Ableben. Ich hatte aber das große Glück, dass vor ihrem Tod die liebe Tanature Fotografie (https://www.instagram.com/tanature.fotografie/?hl=de) bei mir war und mir einen großen Wunsch erfüllt hat. Sie hat nämlich viele meiner Mausis richtig schön professionell abgelichtet und ich werde zu den Fotos nochmal einen eigenen Beitrag erstellen, aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:


Geprägt wurde die letzte Zeit auch sehr von einem Findelmäuschen, das mir eine liebe Frau vorbei gebracht hat. Der kleine "Q-Tip" lag alleine neben der Autobahn, war aber schon sehr weit entwickelt und hat bei mir tatsächlich das erste mal die Äuglein geöffnet. Zwei Tage hat er durchgehalten und gefuttert, bis sein Zustand plötzlich über Nacht kippte. Das ist leider bei so kleinen Mäusen üblich, aber es lohnt sich trotzdem zu kämpfen. So konnte er wenigstens im Warmen sterben mit vollem Bauch und musste nicht auf der Straße erfrieren. Es ist immer eine ganz besondere Verantwortung mit so einem kleinen Würmchen.



Ruhe in Frieden kleiner Mann, es sollte leider nicht sein 🌈



Dafür haben die Rentner jetzt wieder meine vollste Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel Yeti, der mittlerweile so furchtbar süß hutzelig aussieht und beim Essen immer so niedlich schmatzt:

Beim Schmatzen habe ich auch das vermutlich beste Foto von Schnulli geschossen, da es je geben wird:

Und auch der Schlägertrupp ist noch fit, obwohl Donna vor einer Weile nach einigen Mobattacken eine Auszeit im Gefängnis bekommen hat, jetzt reißt sie sich aber wieder zusammen und die Gruppe ist sehr harmonisch.

Außer meine Finger kommen ins Gehege, aber das kennt man von den Vielzitzen ja ;)



31 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page